headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Sights of Arabia 2021

(Letzte Änderung: 3.05.2022 @ 15:03)

6. Tag: 17.10.2021 (Teil 3)

Als diese Bilder mit der untergehenden Sonne entstehen, sind wir schon wieder beim Eingang - bzw. für uns Ausgang. Flug Flug

Dann stellt sich heraus, dass wir beim falschen Ein- ... äh ... Ausgang sind. Wir sind beim Themenbereich Sustainability rein, jetzt sind wir bei Mobility. Aber gut, denken wir, gehen wir eben ein Stück zu Fuß. Das aber wäre eine sehr schlechte Idee, erklärt uns ein Mensch, den wir fragen. Zu weit, halbe Weltreise zu Fuß genau gesagt.

Also ein Taxi. Wir erwischen einen Fahrer, der absolut keinen Schimmer hat, wie er zum anderen Eingang kommt und sich mehrfach herrlich verfranst. Er schimpft über sich selbst, ich sitze daneben und staune. "Are you sure, you know where you´re going?"

Irgendwann ist es geschafft, und wir sind da. Die ganze Fahrt kostet immerhin 25 Dirham Grundgebühr plus acht Dirham Kilometer/Zeit (was für Dubai teuer ist), aber da der arme Kerl so fertig ist, mit seiner selbst hadert und ihm die Odyssee ganz offensichtlich peinlich ist, bekommt er trotzdem ein kleines Trinkgeld. Er erklärt, dass er erst seit einigen Tagen Expo fährt, und sich noch nicht wirklich auskennt.

Wir fahren zur Dubai Marina. Dort gurken wir eine halbe Stunde auf der Suche nach einem Parkplatz rum und finden nur welche, wo man Nummernschilder eingeben muss. Das klappt aber nicht mit unserem, da wir ein Abu Dhabi-Nummernschild haben (wie alle Mietwagen). Schließlich landen wir in einer Mall.

Und zum Essen in der Cheesecake Factory mit tollem Blick auf das Riesenrad, das eigentlich noch gar nicht eröffnet ist.

Flug

Nach dem Essen (Veggieburger für mich, Old Fashioned Burger für Annalena) machen wir noch einen Spaziergang. Von einer Brücke machen wir ein paar Fotos.

Flug Flug Flug

Beim Auschecken aus dem Parkhaus am Automanten stellen wir fest, dass hier Bargeld angesagt ist. Ausschließlich Bargeld! Was wir nicht haben. Wir überlegen, welches abzuheben, aber dann müssten es mindestens 100 Dirham sein. Vierzig Dirham Restgeld will auch keiner, denn morgen fliegen wir eh zurück. Es stellt sich heraus, dass man bei der Ausfahrt doch mit Kreditkarte zahlen kann - nur eben an keinem Automaten. Die Logik erschließt sich nur bedingt, aber gut: ist eben so.

Wir werden beim Hotel abgesetzt und verbringen den Rest des Abends mit ein wenig Surfen im Internet. Gesehen und erlebt haben wir wieder mal definitiv genug.