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Pacific & Rockies 2022

(Letzte Änderung: 23.04.2023 @ 17:27)

Tag 6: 01.07.2022 (Teil 1)

Der Morgen beginnt mit einer kleinen Aufregung: Einige der Fähren zurück aufs Mainland wurden gecancelled, weil ein Schiff, die Queen of Alberni, defekt ist - hmmpf. Die beiden Franzosen wissen noch von nichts, wir berichten, was wir wissen und zeigen ihnen die Alternativen auf (Duke Point statt Horseshoe Bay), damit sie umplanen können. Zum Glück ist unsere Fähre die andere. Wir haben eine gültige Reservierung und sind von dem Ärger nicht betroffen.

Auf das Frühstück müssen wir etwas warten, um 7:00 Uhr ist noch niemand zu sehen. Allerdings haben wir auch nicht angekündigt, dass wir so früh schon auf der Matte zu stehen gedenken. Andererseits haben wir nicht ewig Zeit, sondern müssen los.

Nach einer kurzen Weile aber gehts auch los - leider mit einer Bratwurst, die so gar nicht unser Fall ist zum Frühstück. Schwupps lag sie aber auf dem Teller und wir wollen nicht unhöflich sein. Alles lieb gemeint ...

Kurz vor zehn stehen wir schon bei der Fähre und dürfen erfreulicherweise schon auf die 11:05-Fähre, obwohl unsere Reservierung erst auf die folgende Überfahrt lautet. Eine gute halbe Stunde stehen wir in der Autoschlange, im Terminal gibt es aber freies WLAN, sodass die Wartezeit schnell vorbei geht.

Ich vertreibe mir die Zeit zusätzlich durch ein paar Aufnahmen von der Departure Bay. Und von der defekten Queen of Alberni, die nebenan liegt.

Pacific & Rockies Tour

Die zweistündige Überfahrt verläuft bei bestem Wetter - hat man hier auch nicht immer.

Pacific & Rockies Tour Pacific & Rockies Tour

Die Fähre spuckt und in der Horseshoe Bay aus, von wo aus wir gleich auf den weltberühmten Sea-to-Sky Highway wechseln, der uns am Ostufer des Howe Sounds entlang nach Norden führt.

Einen ersten Stopp machen wir beim Kelvin Grove Beach, wo man tatsächlich baden kann.

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In dichtem Verkehr, inklusive eines halbstündigen Staus, geht es weiter, bis wir bei der Porteau Cove einen nächsten Stopp machen. Hier sind die Parkplätze total überfüllt, ein Ranger regelt den Verkehr, und wir versprechen, dass wir nur für ein paar Fotos bleiben. Ansonsten: keine Chance.

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Der Murrin Provincial Park mit dem kleinen Browning Lake ist ein Familienparadies - entsprechend voll ist es. Ebenfalls badetauglich übrigens. Den Gedanken, hier einen Badestopp hinzulegen, verwerfen wir auf der Stelle, abgesehen davon, dass der Parkplatz komplett überfüllt ist und wir eh keinen Stellplatz bekämen. (Wir parken provisorisch, dürften auf keinen Fall länger so stehen bleiben.)

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In Squamish fahren wir zu Mc Donald´s, auch ziemlich voll. Die Parkplätze des nahen Einkaufszentrums ebenfalls überfüllt - Himmel, was war das doch ruhig auf Vancouver Island! Im WLAN bei Mc Donald´s versuche ich zwei Permits zu ergattern für die Coyote Buttes South, die wir im Herbst machen wollen. Leider ist nur noch eins verfügbar, das ich erst einmal sichere.

Wir fahren weiter zum Tantalus Lookout mit herrlichem Blick auf die gleichnamige Range - wenngleich im frontalen Gegenlicht.

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(Weitere Infos und Bilder zum Sea-to-Sky Highway: Click)

Unser nächster Stopp:

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Wir gehen den kurzen Spazierweg zu den Brandywine Falls, die uns ziemlich beeindrucken. Das sind mal richtige Wasserfälle, nicht das Sommergeplätschere, das man sonst häufig sieht.

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Auch hier ein kleines Video:

Ich gehe noch den wenig lohnenswerten Trail zum Swim Lake, der zwar einen attraktiven Namen hat, aber garantiert nicht zum Schwimmen geeignet ist - wegen Horden von Moskitos, die alles kennen, aber keine Gnade.

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(Weitere Infos und Bilder zum Brandywine Falls Provincial Park: Click)