headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

30. Tag: 31.07.2009 (Teil 1)

Die U.S.S. Midway liegt im Hafen von San Diego vor Anker. Früher war sie als Kriegsschiff eine Berühmtheit, heute ist sie ein Museum. Obwohl ich ja nicht so auf Militärschnickschnack stehe, wollte ich die Gelegenheit nutzen dem Museum einen Besuch abzustatten. Stand eigentlich schon lange auf der To-Do-Liste.

Mit dieser Zielsetzung fuhren wir morgens nach Downtown San Diego, parkten bei Seaport Village und gingen dann am Wasser entlang zum Tuna Harbor Park, von wo aus man den mächtigen Flugzeugträger gut von der Seite fotografieren kann.

Hier steht auch die übergroße Skulptur mit dem Seemann, der sich von seinem Mädchen verabschiedet, bevor er mit ungewissem Ende zu einem Einsatz auf See aufbricht.

Anja verzichtete auf einen Besuch des Museums und ich versprach nicht lange wegzubleiben. Wenigstens ein paar Fotos wollte ich machen und einen groben Eindruck von den Dimensionen und der Konstruktion des Flugzeugträgers bekommen. Bestimmt war ich unter den Massen Besucher derjenige, der am kürzesten bleiben würde und am desinteressiertesten an Militär und Navy war.

Ich beschränkte mich darauf das Oberdeck zu besichtigen, wo die schnittigen Abfangjäger stationiert waren.