InselhÜpfing Griechenland 2021

(Letzte Änderung: 15.05.2022 @ 14:42)

10. Tag: 16.07.2021 (Teil 2)

Weiter geht die Bildershow:

Flug Flug Flug Flug Flug

Dann kommen die ersten Tourboote. Damit wird es voller. Zeit für uns aufzubrechen, wir haben den Strand sehr genossen.

Natürlich ist der Rückweg erst recht schweißtreibend.

Auf dem Rückweg kommen wir durch Evdilos. Das ist ein kleines Städtchen, aber das zweitgrößte der Insel. Hier müssen wir eine Viertelstunde warten, bis sich drei (!) Reisebusse ihren Weg durch eine Engstelle gebahnt haben. Da geht es wirklich um Zentimeter, und eine Reisebegleiterin regelt den Verkehr.

Kurz vor Kampos Beach führt rechter Hand eine Stichstraße zu einer nett anzuschauenden Taverna: Kalypso. Dort möchten wir Mittagessen.

An dem Strand, an dem die Taverne liegt, ist es extrem windig. Mit 28° ist es auch nicht gerade heiß.

Flug

Das Essen ist - wie eigentlich fast überall - auf den griechischen Inseln sehr gut.

Wir fahren zu unserem Hotel und relaxen eine Runde. Inklusive zweier Eiskaffees auf der schönen Aussichtsterrasse.

Am frühen Abend fahren wir zum Nas Beach, aber dort ist es einfach zu sonnig und heiß. Nichts für uns zum längeren Aufhalten. Stattdessen machen wir eine Stippvisite in Gialiskari, ein kleiner Ort mit einer hübschen Kapelle und einem schönen Hafen, zu dem eine ganz schmale, extrem steile Straße hinab führt. Dort können wir parken.

Flug Flug

Unglaublich, wie klar das Wasser im Hafenbecken ist. Viele ältere Leute baden hier, ganz sicher Einheimische.