headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Hiking Lanzarote 2021

(Letzte Änderung: 11.04.2022 @ 17:13)

5. Tag: 02.01.2022 (Teil 2)

Flug Flug Flug Flug

Der Rückweg (hin und zurück übrigens neun Kilometer, aber 450 m Höhenunterschied) ist natürlich von der anstrengenden Sorte. Um nicht zu sagen: sehr anstregend. Im Sinne von schweißtreibend. Es ist in der Sonne mittlerweile ganz schön warm.

Anja treffe ich beim Auto wieder. Sie hat sich während der letzten zwei Stunden mit der herrlichen Aussicht von oben begnügt und ist guter Dinge.

Wo wir schon einmal hier oben im Norden der Insel sind, wollen wir uns noch ein paar Sachen angucken. Ein Strandbesuch darf dabei nicht fehlen. Wir fahren nach Orzola zur Playa de la Cantería, die man über eine kurze dirt road erreicht. Hier finden wir eine sehr schöne Badebucht vor mit glasklarem, warmem Wasser. Das Publikum ist größtenteils einheimisch. Ein Hauch von Hippie-Atmosphäre liegt in der Luft. Ich mag das.

Flug Flug Flug

Wir bleiben etwa eine Stunde, dann fahren wir nach Orzola und stärken uns mit einem Eis. Danach geht es weiter die Ostküste runter. Hier gibt es diverse Badebuchten mit hellem, teilweise weißem Sand, wo wir aber jeweils nur zum Fotografieren bleiben.

Flug Flug Flug Flug Flug