headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Hiking Gran Canaria 2022

(Letzte Änderung: 28.05.2022 @ 16:17)

1. Tag: 14.04.2022 (Teil 3)

Wir kommen zum Mirador del Molino, wo es einen kleinen Turm gibt.

Flug Flug Flug Flug Flug

Weiter geht es Richtung Artenara. Da man nur sehr langsam vorankommt, wird der kühne Gedanke, heute auch noch die Wanderung zum Roque Nublo zu machen, verworfen.

Leider fordert die extrem kurvige Strecke ihren Tribut: Anja ist schlecht. Und ihr wird schlechter und schlechter. Übel - im wahrsten Sinne des Wortes. Dabei gebe ich mein Bestes, um die Kurven sanft zu nehmen, aber bei einer Haarnadelkurve nach der anderen geht das nur bedingt.

Die Ausblicke auf das gebirgige Hinterland von Gran Canaria sind nach wie vor fantastisch.

Flug Flug Flug

Wir kommen nach Tejeda, wo wir einen weiteren schönen Aussichtspunkt finden.

Flug Flug

Nach gefühlt weiteren zwei Millionen Kurven, diversen kleineren Orten und ungefähr drei Kilometer dirt road erreichen wir gegen acht Uhr Las Palmas - das war eine Hammertagestour einmal quer über die Insel! Zum Glück geht es Anja wieder gut.

Auf erhebende kulinarische Genüsse haben wir trotzdem so gar keine Lust mehr. Der Burger King an der Promenade neben unserem Hotel kommt uns wie gerufen.

Flug Flug