headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


we just can´t get enough tour 1996

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:15)

Goin' West

Das Fernziel lautete: San Diego. Bis dahin war es aber noch ein weiter Weg, den wir mit einigen Zwischenetappen bewältigen wollten. Wir fuhren auf der Interstate 40, überquerten die Grenze nach Arizona und kamen schließlich zum uns damals völlig unbekannten Walnut Canyon National Monument.

Dort machten wir den ca. eine Meile langen Island Trail, der uns zu gut erhaltenen cliff dwellings der Sinagua führte, die hier vor ca. 700 Jahren gelebt hatten.

Nächste Zwischenstation war Las Vegas. Damals gab es noch eine richtig schön-schaurige Piratenshow beim Treasure Island. (2008 bin ich nach wenigen Augenblicken weitergegangen, denn was da geboten wurde, gefiel mir ganz und gar nicht.)

Um einigermaßen akzeptable Dias hinzubekommen, musste ich die Kamera auflegen, denn ein Stativ besaß ich nicht.

Durch die schier endlose Mojave Desert ging es weiter nach San Diego. Die Stadt kannten wir von unserer Reise 1994, und wir hatten sie damals lieben gelernt. Nach einigen Wochen in relativer Einsamkeit (von Las Vegas und Santa Fé mal abgesehen), freuten wir uns, wieder ein bisschen shoppen zu können.

Die Horton Plaza eignete sich dafür besonders. Dort kaufte ich z.B. ein paar englischsprachige Reiseführer.

Wir genossen ein wenig Sightseeing in San Diego. Wunderschöne Tage.