headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


South Cape Beach State Park (MA)

(Letzte Änderung: 17.09.2022 @ 9:20)

Cape Cod ist klasse. Das habe ich bereits an anderer Stelle ausführlich dargelegt. Und der South Cape Beach State Park, der die Südspitze der Halbinsel ziert, hat davon einiges abbekommen.

Der Park hat vor allem einen wunderschönen Strand.

South Cape Beach SP South Cape Beach SP

Nicht nur Strand kann man am South Cape Beach State Park genießen. Dahinter, an der Waquoit Bay und den damit verbundenen Teichen, liegen herrliche Salzwasser-Marschen und Dünen, durch die gemütliche Spazierwege führen.

South Cape Beach SP

Directions

Der South Cape Beach State Park liegt an der Nehrung, die die Waquoit Bay und den Vineyard Sound trennt.

GPS-Koordinaten South Cape Beach State Park

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS South Cape Beach SP: 41.551341, -70.507857

Good to know

20 USD Parkgebühr für non-MA residents sind für einen kleineren Park kein Pappenstiel.

Aber immerhin: Ein Mal irgendwo in Massachusetts in einem State Park eingecheckt, hat man in den übrigen Parks des Landes für denselben Tag freien Eintritt (gegen Vorlage des receipts).

Der Park liegt gegenüber Martha´s Vineyard.

My Visits

Den Park habe ich 2019 besucht.

My Rating

My Rating

Nur zwei Sterne sollen nicht heißen, dass es da nicht schön wäre.