headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Gelobtes Land 2023

(Letzte Änderung: 12.05.2023 @ 15:13)

Abreise: 11.04.2023

Wir frühstücken dasselbe wie gestern, allerdings gönne ich mir noch ein Croissant zum Mitnehmen. Kostet extra, immerhin zwanzig Schekel. Die finde ich noch in irgendeiner Ritze. Das ist aber definitiv das letzte Bargeld, abgesehen von den paar Knöppen, die irgendwo im Auto in der Mittelkonsole liegen dürften.

Apropos Auto: Nach dem Auschecken gehen wir dorthin und finden es so vor:

Flug Flug

Der Wagen ist komplett eingesaut, sieht man auf den Bildern gar nicht so richtig. Das Gewitter von gestern Abend lässt grüßen. So können wir die Kiste unmöglich abliefern, da ist Stress programmiert.

Also machen wir auf dem Weg zum Flughafen nicht nur einen Tankstopp, sondern auch einen bei einer Autowaschanlage. Kostet nur 35 Schekel, das ist ja ok. Dass wir dem Mann an der Kasse unsere wirklich allerletzten Münzen anbieten und hoffen, dass das reichen würde, lässt ihn lachen: "This is only 2 Schekels." Ah, dann sind das also quasi die Untereinheit von Schekel, die wir da stolz anbieten. Also so gut wie nix. Ralf zahlt mit Karte, das geht immer.

Heute ist übrigens das perfekte Abreisewetter. Das Gewitter von gestern hat einen Wetterumschwung eingeleitet. Es ist relativ kühl, bedeckt, kein Fitzel Sonne. Hin und wieder stippelt es ein wenig aus dem düstergrauen Himmel.

Bei Budget geht alles ganz schnell. Wagenkontrolle eine Minute. Shuttle steht bereit, zehn Minuten später sind wir schon am Terminal, nachdem wir durch eine Sicherheitskontrolle gewunken werden.

Auch die Ausreiseprozedur, von der man manchmal Kompliziertes liest, gestaltet sich denkbar einfach. Ein paar Standardfragen, schon sind wir durch. Los ist hier so gut wie gar nichts, auch nicht bei Security, wo man sich für mein Underwater-Iphone-Case gar nicht zu interessieren scheint.

Planmäßig landen wir in Amsterdam und fahren nach Hause, wobei wir noch einen Stopp bei Mc Donald´s in der Nähe von Rheine machen. City - Bayern läuft und Bayern kriegt ne Rasur ohne Schaum ...