headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big Apple and more 2017

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 14:16)

3. Tag: 27.10.2017 (Teil 1)

Same procedure as before. Gegen 7.30 Uhr fahren wir nach St. George, um mit der Fähre nach Manhattan chauffiert zu werden. Diesmal parken wir gleich im bekannten Parkhaus und lassen uns vom Shuttle zum Fähranleger bringen. Heute ist die große Manhattan-Besichtigungstour angesagt, denn das Wetter ist schlicht und ergreifend perfekt. Zwar kühl, ungefähr 13° C, aber trotzdem fantastisch.

Schon morgens wolkenlos, ziemlich frisch zwar, aber beim Marschieren wird uns schon warm werden.

Flug Flug

Nachdem wir den Süden von Manhattan ja schon angemessen gewürdigt haben, ist die erste richtige Station die New York City Hall im gleichnamigen Park. Näher kommt man nicht ran, auch nicht die Reisegruppe vor uns, die von einem guide instruiert wird, das bei den Absperrungen Endstation ist.

Flug

Weiter gehts zum Washington Square Park, wo die 5th Avenue noch ganz unscheinbar - und gerade als Baustelle - ihren Anfang nimmt. Der bekannte Arch wird permanent von Touristen aus allen Herren Ländern in Beschlag genommen.

Wir ruhen uns ein wenig bei der fountain aus und genießen die Sonne (und ich noch einen klitzekleinen Donut von gestern).

Flug Flug