headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big Apple and more 2017

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 14:16)

3. Tag: 27.10.2017 (Teil 7)

Der Trump Tower. Die Sicherheitsvorkehrungen sind streng, man muss sämtliches Gepäck auf ein Band legen und durch einen Scanner gehen. Das war 2011 noch nicht so.

Flug

Das Atrium umfasst fünf Stockwerke und ist in Marmor und Gold gehalten.

Flug

Unglaublich: es gibt sogar Fanartikel von Mr. President, aber wir können der Verlockung, etwas zu kaufen, noch gerade widerstehen.

Tiffany´s ist gleich nebenan. Da sind wir definitiv fehl am Platze, was ein Blinder mit Krückstock auf den ersten Blick sieht, aber trotzdem werden wir äußerst freundlich begrüßt. Es kommt sogar ein Mitarbeiter und erklärt uns einiges über das Haus. Sehr professionell und irgendwie stilvoll, finde ich.

Flug

Louis Vuitton - natürlich mit preislosen Schaufensterauslagen und wie immer ein wenig extravagant. Ja, hier ist die 5th Ave das, was man sich unter ihr vorstellt.

Flug

Und schon sind wir auf direktem Kurs zum nächsten Highlight: Central Park. Der Park ist wieder absolut sehenswert, das war bei unserem ersten Besuch 1991 noch ganz anders. Damals war er verwildert, ungepflegt und super-gefährlich - sogar am helllichten Tag. "Zero Tolerance" hat da wirklich geholfen.

Wir genießen die Sonne - herrlich klare Luft, es ist relativ kühl, aber angenehm - und ruhen uns beim Pond ein wenig aus. Lisa-Marie versucht derweil verzweifelt eine Toilette zu finden.

Flug

Der Blick auf Uptown ist schön.

Flug

Der auf die Eisbahn auch.

Flug