headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big Apple and more 2017

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 14:16)

2. Tag: 26.10.2017 (Teil 3)

Da wir Philadelphia schon ziemlich gut kennen, lassen wir das moderne Stadtzentrum aus, obwohl es sehr sehenswert ist. Wir haben noch einiges vor und schlendern zurück zu Penn´s Landing, um uns noch ein wenig den Wind um die Nase wehen zu lassen. Es hat sich mittlerweile komplett zugezogen und das angekündigte schlechte Wetter ist eindeutig im Anmarsch.

Penn´s Landing am Delaware River erinnert an die Landung von William Penn, dem Gründen von Pennsylvania im Jahr 1682. Im Sommer ist das eine schöne Gegend zum Spazierengehen, heute aber komplett verwaist.

Flug Flug

Flug

Ist auch ganz schön frisch geworden, finden wir und gehen zurück zum Auto. Die Rückfahrt unterbrechen wir in East Brunswick, wo wir bei Hooters einkehren und Chicken Wings und Fish & Chips futtern. Zurück auf Staten Island kaufen wir noch Lebensmittel ein und ich hüpfe noch kurz bei Dunkin Donuts rein, um mich mit Lebensnotwendigem zu versorgen.

Gegen 17.15 Uhr sind wir wieder zurück im Hotel. Es ist stark bewölkt, schon während der Rückfahrt hat es geregnet, und wir beschließen, heute nichts mehr zu machen außer Relaxen bzw. in den Pool zu gehen. Ist ja auch mal ganz nett.