headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Hamburger Rocks (UT)

(Letzte Änderung: 13.01.2019 @ 19:53)

Felsen, die aussehen wie ein Big Mac, Whopper oder wie sie auch immer heißen mögen, sind definitiv eine Bereicherung für meine Website. Muss man gesehen haben, keine Frage. Bekanntlich isst das (Fotografen-)Auge mit.

Abgesehen von ihrem Aussehen verbirgt sich wenig hinter den Dingern. Man findet sie in der absoluten Pampa des San Rafael Swells (s. unten).

Directions

Von Westen kommend biegt man in Castle Dale rechts auf die unasphaltierte, aber gegradete Green River Cutoff Road ab. Nach gut zehn Meilen liegen rechter Hand die White Rocks - markante Felsen. Hier zweigt rechts (nach Süden) die Hambrick Bottoms Road ab.

Nach 3,1 Meilen geht es links auf einen schmalen Feldweg. Noch 200, vielleicht 300 Meter und man stellt den Wagen ab. Dahinter kommt eine Felsplatte, über die man fahren könnte, aber mir war das zu rumpelig.

GPS-Koordinaten Hamburger Rocks

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Beginn Green River Cutoff Road: 39.220942, -110.997449
GPS Abzweig Hambricks Bottom Road: 39.189192, -110.835855
GPS Verlassen Hambricks Bottom Road (auf Feldweg): 39.152785, -110.855519
GPS Hamburger Rocks: 39.149722, -110.854167

Anfahrt

Good to Know

Die Green River Cutoff Road ist eine breite, gegradete gravel road, auf der auch zahlreiche Trucks unterwegs sind. Vollkommen unproblematisch bei Trockenheit.

Die nach Süden abzweigende Hambrick Bottoms Road ist schmaler und von ein paar Querrillen durchzogen. Die sind nicht wirklich tief, man sollte aber doch langsam fahren. High clearance ist empfehlenswert.

Achtung: Falls im späteren Verlauf rechts ein kleiner Teich kommt (Jorgensen Pond), ist man zu weit. Falls dann säter der querlaufende Red Seep Wash kommt, ist man deutlich zu weit (wie mir passiert).

Man kann den Spaziergang zu den Hamburger Rocks ausdehnen und zu den Ghoul Gulch Goblins wandern. Ca. 30 Minuten one way.

My Visits

2018 habe ich mich an den Hamburger Rocks sattgesehen.

My Rating

Wer noch nie da war, wird sich deshalb nicht grämen müssen.

Locations, wie die Hamburger Rocks, kombiniert man mit anderen Sehenswürdigkeiten in der Nähe, als da wären: Wedge Overlook, Ghoul Gulch Goblins.