headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

new Jersey (NJ)

(Letzte Änderung: 20.08.2018 @ 9:57)

New Jersey - woran denkt man da?

Vielleicht an Newark.

Der große Flughafen ist die Alternative zu JFK.

Oder an günstige Übernachtungsmöglichkeiten für New York City.

Wer sich das unverschämt überteuerte Manhattan nicht leisten kann oder möchte, hat nicht viele Ausweichmöglichkeiten: Queens (Long Island City), Staten Island, vielleicht Brooklyn, aber da gibt es vor allem Privatunterkünfte, die meistens illegal sind, oder eben New Jersey City. Von dort kommt man relativ schnell mit öffentlichen Verkehrsmittel zum Times Square.

Oder an Hawaii 5-0.

Danny "Danno" Williams (Scott Caan) ist ein Bulle aus New Jersey, den es nach Hawaii verschlägt, was ungefähr so ist, als wenn ein Oberbayer nach Helgoland versetzt wird.

Oder an New York City.

Das ist gemein. Dauernd kommt New York ins Spiel, wenn von New Jersey die Rede ist. Was kann New Jersey dafür, dass es so nah bei der wichtigsten Metropole der Welt liegt?

Vielleicht an Atlantic City.

Ach, nee. Atlantic City ist Las Vegas minus Chic & Charme. Übrig bleibt ein morbides Spielerstädtchen am Atlantik, dessen einziger Pluspunkt der Atlantik ist.

Letzter Versuch: New Jersey Coast

Oh ja, die ist es wert, erwähnt zu werden. Die Atlantikküste von New Jersey ist sehr beachtenswert. Es gibt viele schöne Ferienorte und tolle Strände (z.B. Sandy Hook in der Gateway NRA).

Mehr fällt mir nicht ein, aber macht ja nichts.

Immerhin liegt New Jersey nahe an New York City.

 

State Info

Nickname: Garden State

Sandy Hook (Gateway NRA)

Population: 9.005.644 (rank 11/50)
Capital: Trenton
Largest City: Newark
Size:50.645 square miles
Featured Sites: Allaire SP
Gateway NRA
Quellen: Wikipedia sowie U.S. Census Bureau


Top-Sehenswürdigkeit
Point of Interest