headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Sonne, Regen und Fjords 2022

(Letzte Änderung: 29.04.2023 @ 15:23)

Prolog

Lisa-Marie verlässt uns - schnüff! Vier Monate Auslandsstudium in Bergen, der regenreichsten Stadt Europas. Aber es sei ihr gegönnt, sie freut sich sehr - trotz des Wetters.

Kurzer Hand beschließen wir, unsere Älteste persönlich an Ort und Stelle des Studiengeschehens abzuliefern. Und was läge näher, als das mit einem Kurzurlaub zu verbinden? Wenig, finden wir. Also buchen wir drei Mal hin und zurück und ein Mal nur hin mit Lufthansa: FRA - OSL.

Wir waren bereits in Norwegen (2006) und kennen die guten Ecken eigentlich ganz gut, die es wert sind, dass man ein zweites Mal hinfährt. So müssen wir nicht lange forschen und haben schnell eine Route, die ganz grob wie folgt aussieht: