headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Mountains, Prairie & Desert tour 2010

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

20. Tag: 06.08.2010 (Teil 2)

Dass sich ein solches Kleinod am Südrand des durch Stauung des Gunnison Rivers künstlich erzeugten Blue Mesa Reservoirs befindet, war uns bis dato unbekannt. Spontan beschlossen wir hier eine Mittagspause einzulegen. Wir suchten uns ein schönes Plätzchen direkt am Wasser und machten es uns bequem.

Leider drängte die Zeit, sodass wir nach ca. einer Stunde wieder aufbrechen mussten. Über den Monarch Pass fuhren wir weiter nach Osten.

In Salida kehrten wir bei Fiesta Mexicana ein. Höchste Zeit für ein frühes Abendessen, denn viel gegessen hatten wir noch nicht.

Gegen Abend erreichten wir Colorado Springs. Das Wetter hatte sich wieder zum Schlechten gewandelt und wurde bald richtig garstig. Sturzbäche kamen vom Himmel und brachten den Verkehr stellenweise zum Erliegen. Da ging nichts mehr.

Das Unwetter wurde immer heftiger und wir machten eine kurze Pause, da man kaum noch die Hand vor Augen sah und sich extremes Aquaplaning auf den Straßen breitmachte.

Wir fuhren nach Norden Richtung Denver und checkten im La Quinta Inn in Aurora ein.