headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 6.12.2020 @ 14:19)

12. Tag: 14.10.2014 (Teil 1)

Ich starte wieder mal ohne richtiges Frühstück in den Tag. Macht aber nichts, die Laune ist trotzdem blendend. Schon früh am Morgen strahlt die Sonne vom Himmel und im Gegensatz zu den letzten Tagen bzw. Wochen ist es auch schon morgens richtig angenehm war. Sweatshirt, Jacke etc. sind überflüssig.

Dem Navi folge ich bis zum East Beach, wo ich bei einem Denny´s parke. Das trifft sich sehr gut - hier gibt´s wenigstens ein ordentliches Pancake-Frühstück. Die männliche Bedienung ist top und hat sichtlich Spaß daran die Gäste perfekt zu bedienen. Dafür gibt´s natürlich ein sehr gutes Trinkgeld.

Der Strand und das Wasser von Galveston Island können mich hingegen weniger begeistern. Auch der Historic Pleasure Pier im Hintergrund, eine Mischung aus Kirmes, Einkaufs- und Restaurantmeile, scheint eher ein Abklatsch von Santa Monica zu sein und ist am Morgen eh noch geschlossen.

Beim Rückweg zum Auto stolpere ich über diese eindrucksvolle Wandverzierung.

Anschließend folge ich dem Seawall Boulevard nach Südwesten Richtung Jamaica Beach. Dort liegt der Galveston Island State Park. Mal sehen, wie da das Wasser ist.