headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

John U. Lloyd Beach State Park (FL))

(Letzte Änderung: 21.07.2018 @ 10:20)

Schade. Es sollte ein schöner Abschluss unseres Florida-Urlaubs werden. Einen Tag vor dem Rückflug nach Deutschland im April 2012 wollten wir noch einen letzten State Park besuchen und unsere Wahl fiel wegen der relativen Nähe zu Miami auf den John U. Lloyd SP.

Der Park hat nicht das gehalten, was wir uns davon versprochen hatten. Keine totale Enttäuschung, das wäre übertrieben, aber auch kein Ort, den ich noch einmal besuchen würde.

Vielleicht hatte sich auch eine gewisse Übersättigung eingestellt, vielleicht trug auch die Betriebsamkeit der industriell und großstädtisch geprägten Umgebung dazu bei, dass hier keine richtige Urlaubsstimmung aufkommen wollte. Der John U. Lloyd SP liegt in unmittelbarer Nähe zu Fort Lauderdale und dessen großen Hafen Port Everglades. (Der Hafen ist allerdings durchaus sehenswert.)

Außerdem liegt der Park nahe oder sogar innerhalb der Einflugschneise des internationalen Flughafens von Fort Lauderdale. Dockweiler State Beach (Kalifornien; Nähe LAX) meets Florida. Nicht unbedingt mein Geschmack.

Mag sein, dass auch das nicht optimale Wetter dafür verantwortlich war, dass wir Strand und Wasser nur ok fanden. Auch die mangrovengesäumten Ufer des Intracoastal Waterways (aka Whiskey Creek), eines Meeresarms (inlet), durch den ein Großteil des Parks zu einer vom Festland abgetrennten Halbinsel wird, haben uns nicht vom Hocker gehauen. Alles irgendwo schon einmal gesehen.

John U. Lloyd Beach

Für Taucher soll der Park eine gute Location sein, aber da kann ich nicht mitreden.

Noch ein Tipp: Wenn man am Strand in südlicher Richtung läuft, kommt man zum Pier von Dania Beach. Von dort kann man die Hotels von North Beach und sogar ein Stück von der Skyline von Miami sehen. Letztere ist für vernünftige Fotos aber noch zu weit entfernt.

Directions

GPS-Koordinaten John U.Lloyd Beach SP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS John U. Lloyd Beach SP: 26.0700, -80.113056

My Visits

2012 waren wir hier.

My Rating

Zur Bewertung dieses Parks habe ich mich oben schon geäußert.

Gallery

Diese Gallery besteht aus 2 Farbbildern. Die Bilder stammen aus dem Jahr 2012.