headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

John D. Macarthur Beach State Park (FL)

(Letzte Änderung: 21.07.2018 @ 10:20)

Die Atlantikküste Floridas ist mit Sicherheit eine Reise wert. Es gibt hier Strände wie Sand am Meer und viele davon sind bildhübsch.

Aber wo lohnt sich ein Strandbesuch besonders? Angesichts begrenzter Ortskenntnisse und der meist knappen Zeit möchte man weder die Zeit mit Suchen verplempern noch ausgerechnet da landen, wo es nicht so schön ist.

Natürlich kann man auf Nummer Sicher gehen und die in den Reiseführern genannten Klassiker, wie z.B. Miami South Beach ansteuern. Sehr wahrscheinlich wird man die Wahl nicht bereuen. Oder den City Beach von Ft. Lauderdale - bezaubernd. Aber diese populären Locations sind auch trubelig, laut, teilweise regelrecht überfüllt, auf jeden Fall aber kein bisschen geeignet um den Ozean in Ruhe zu genießen.

Wenn man nach Alternativen sucht, ist es häufig eine gute Idee die State Beaches und Parks entlang der Küste auszuprobieren. Da kann man eigentlich sicher sein nicht gerade die hässlichsten Küstenabschnitte entdeckt zu haben. Ist zumindest ein ganz guter Anhaltspunkt.

2012 ging es uns ähnlich: wenig Zeit, wenig Ahnung von der Gegend und Ruhe bevorzugt. So fiel unsere Wahl auf den John D. MacArthur SP, von dem ich zuvor noch nichts gehört hatte.

Der Park hat einen schönen Strand, den man über einen längeren boardwalk erreicht.

John D. MacArthur Beach

Für die Fußmüden wird ein kostenloser Shuttle-Service angeboten. Der boardwalk führt über den Lake Worth, dessen Ufer mit Mangroven bestanden sind.

Es gibt im Park verschiedene nature trails, die durch die dichte Vegetation entlang des Sees und der gleichnamigen Lagune führen.

Directions

GPS-Koordinaten John D. MacArthur Beach SP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS John D. MacArthur Beach SP: 26.831111, -80.046111

My Visits

2012 haben waren wir hier. Evtl. auch schon einmal 1994, ich bin mir nicht sicher. Zumindest habe ich damals keine Fotos gemacht.

My Rating

Wenn Sie eine schöne Stelle zum Baden suchen, haben Sie sie hier gefunden.

Gallery

Diese Gallery besteht aus 8 Farbbildern. Die Bilder stammen aus dem Jahr 2012.