headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Echo Amphitheater (NM)

(Letzte Änderung: 21.07.2018 @ 10:20)

Beinahe wären wir am Echo Amphitheater vorbei gesaust. Es war im Oktober 2012, wir kamen von Durango und waren auf dem Weg zur Plaza Blanca als ich mehr oder weniger zufällig das Schild rechts ab bemerkte.

Zwar kannte ich die Location aus dem Internet und hatte sie auch auf meiner erweiterten To-Do-Liste, aber mir war nicht klar, dass sie direkt en route lag. Also Blinker rechts und mal gucken, was da kommt.

Erst mal kam eine schöne Picknick Area nebst campground, dann ein kurzer Weg, der zu den steilen und schon von weitem imposanten Felswänden führte, die vor uns lagen. In dem Sandstein eine Ausbuchtung wahrlich monumentalen Ausmaßes - besagtes Amphitheater.

Durchaus beeindruckend der Anblick und das mit dem obligatorischen Echo klappte auch.

Echo Amphitheater Echo Amphitheater

Directions

Das Echo Amphitheater liegt unmittelbar an der US 84, die Pagosa Springs (CO) mit Santa Fé (NM) verbindet. Der nächste Ort ist Abiquiú (ca. 27 km).

GPS-Koordinaten Echo Amphitheater

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Echo Amphitheater: 36.3597, -106.524

My Visits

2012 fand der bislang einzige Besuch statt.

Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, werde ich meine Erinnerungen auffrischen.

My Rating

Die Felswand mit dem schönen Echo ist einen kurzen Abstecher wert, zumal es sehr einfach zu erreichen ist.

Gallery

Diese Gallery besteht aus 10 Farbbildern. Die Bilder stammen aus dem Jahr 2012.