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High Desert Tour 2022

(Letzte Änderung: 8.06.2023 @ 13:40)

Tag 4: 05.10.2022 (Teil 1)

Ich stehe schon um 6:30 auf, es wartet ein aufregendes Programm.

Auf das Frühstück im Days Inn verzichte ich dankend, es ist nicht der Rede wert. Nicht mal Raisin Bran gibt es, nur so ein quietschebuntes Müsli-Kunststoff-Zeugs, dazu Billig-Toast, keine Bagels. Was soll´s?

Draußen ist es noch dunkel und ziemlich frisch - aber das wird sich bald ändern, es ist Top-Wetter angesagt. Kann ich brauchen. Ich fahre zum Supermarkt und decke mich mit Backwaren ein. Dann fahre ich Richtung Osten, auf der UT 89, der aufgehenden Sonne entgegen. Ein toller Anblick.

Zwischen Milemarker 25 und Milemarker 26 verlasse ich Highway 89 und fahre auf die House Rock Valley Road.

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Die House Rock Valley Road ist gut zu befahren, auch der nach etwa vier Meilen quer verlaufende wash (Buckskin Crossing) stellt sich als kein Problem heraus.

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Ein Jeep brettert an mir vorbei, der Fahrer fragt, ob ich eine Panne oder ein anderes Problem habe. Nee, danke, habe ich nicht. Ich will nur ein paar Bilder machen.

Ich passiere die Parkgrenze zum Vermilion Cliffs National Monument.

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Die tiefen Reifenspuren zeigen, dass es hier ganz schön geschüttet hat vor nicht allzu langer Zeit. Das werde ich noch zu spüren bekommen, die Stelle hier ist Kindergeburtstag.

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Rechts geht es ab auf die Zufahrt zu Lone Pine, einem der Zutrittspunkte zur Coyote Buttes South Permitarea.

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Es folgt ein Schild: "AWD is not 4WD - know the difference!" Und das ist ein wichtiger Hinweis, den man nicht ignorieren sollte, denn sofort wird es ruppig. Hier ist definitiv Schluss mit lustig für nicht 4WD-Fahrzeuge. Jedenfalls dann, wenn die Straße so tief ausgewaschen ist wie heute.

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Die nur 2,5 km bis zum Trailhead Paw Hole, die leicht bergauf führen, bringen mich das eine oder andere Male dezent ins Schwitzen, aber der Wrangler meistert die schwierigen Passagen ohne Probleme.

High Clearance ist definitiv erforderlich. Problematisch erweist sich das ganz flach einfallende Gegenlicht. Wenn ich hier Gegenverkehr habe, werde ich davon erst was mitbekommen, wenn die andere Stoßstange seeeeeehr nah ist. Gut, dass es noch so früh ist ...

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Dann bin ich da. Ich marschiere los. Immer den Fußspuren nach.

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