headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Viento State Park (OR)

(Letzte Änderung: 10.01.2023 @ 17:41)

Verglichen mit dem lower part des Mayer State Parks ist der Viento State Park die schönere Alternative. Auch hier kommt man bis ans Ufer des viertmächtigsten Stroms der Vereinigten Staaten, zudem sieht die Columbia Gorge schon eher nach einer Schlucht aus als weiter stromaufwärts.

Viento State Park Viento State Park

Interessant dürfte der Park für Camper sein, denn es gibt einen sehr schön gelegenen campground ganz nah am Ufer. Allerdings sollte man nicht einen zu leichten Schlaf haben - die Interstate ist ebenfalls nur einen Steinwurf weit weg. Die Bahnlinie auch - ohje!

(Dann bin ich um den Schlaf gebracht, Ich kann nicht mehr die Augen schließen ... - Heinrich Heine)

Nicht zu vergessen den knapp eine Meile langen trail zu den Dry Creek Falls, den ich jedoch nicht gemacht habe.

Noch ein visueller Eindruck:

Viento State Park

Directions

Der Viento State Park liegt direkt an der Interstate #84 etwas östlich von Hood River.

GPS-Koordinaten Viento SP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Campground: 45.69922596989389, -121.66752063806639

My Visits

Wir haben 2022 einen zwanzigminütigen Abstecher zum Ufer des Columbia Rivers gemacht.

My Rating

My Rating

Eine kleinere wayside-Sehenswürdigkeit, die man mal so mitnehmen kann, wenn man am Ufer des großen Stroms stehen möchte und genug hat vom Dahinbrettern auf der Interstate.