headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Mayer State Park (OR)

(Letzte Änderung: 10.01.2023 @ 17:40)

Wenige Worte reichen, um den Mayer State Park abzuhandeln - wenn man nicht gerade Angler ist und die Lage aus einer anderen Perspektive beurteilt.

Dem Normal-Touristen, der vielleicht ein schönes Plätzchen am Columbia River sucht, sei gesagt: look somewhere else!

Ja, es gibt schönere Stellen an dem großen Fluss, der Oregon von Washington trennt und mit fast 2000 km Länge der viertmächtigste Strom im ganzen Lande ist.

Daran ist nicht die Interstate #84 schuld, die unmittelbar hinter dem Park verläuft, sondern die Tatsache, dass ich trotz besten Bemühens nicht mehr als eine brauchbare picnic site gefunden habe und eine boat launch Stelle für besagte Angler.

Relativierend ist allerdings zu sagen, dass der Park aus zwei Teilen besteht: lower und upper. Ich kenne nur den lower part. Der upper part hat auch einen overlook namens Rowena Crest auf dem Rowena Plateau. Vielleicht lohnt sich ein Abstecher dorthin eher.

Das ist noch der hübscheste Fleck des lower parts - ,was den Gesamteindruck schönt, - und um ihn zu finden, muss man schon etwas suchen:

Mayer State Park Mayer State Park

Directions

Der Mayer State Park liegt direkt an der Interstate #84 etwas östlich von The Dalles.

GPS-Koordinaten Mayer SP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS parking lot: 45.678670739834615, -121.28008015695218

My Visits

Wir haben 2022 einen zwanzigminütigen Abstecher zum unteren Teil des Parks gemacht.

My Rating

My Rating

Nur für den unteren Teil des Parks kann ich keinen Stern vergeben. Aber wie gesagt: Es gibt da ja noch den viewpoint.