headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

san luis state park (co)

(Letzte Änderung: 21.07.2018 @ 10:20)

Kurz bevor man den Great Sand Dunes Nationalpark erreicht, liegt der San Luis State Park entlang des Weges. Wegen seines prima Campingplatzes war das bestimmt mal eine schöne, abgelegene Camping-Location fürs Wochenende, doch die Zeiten sind leider Vergangenheit.

Heute (Stand Oktober 2014) ist der San Luis Lake dry, was an dem wenigen Schnee im Winter und dem daraus folgenden sehr geringen Schmelzwasserzufluss im Frühling liegt. Das Bild ist eher trostlos, von Wasser keine Spur. Die boat marina wirkt eher wie eine spöttisch dahin geworfene Retourkutsche der Natur an den Menschen.

San Luis State Park

Neben der Einsamkeit, die für manche einen Wert an sich darstellt, ist die Sangre de Cristo Mountain Range im Hintergrund vielleicht ein Grund hierherzukommen. Oder die Nähe zum Great Sand Dunes Nationalpark, dessen Dünen man vom Ufer des San Luis Lake sehen kann.

Ansonsten ist hier momentan eher tote Hose.

Directions

GPS-Koordinaten San Luis SP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS San Luis: 37.668344, -105.736034

My Visits

2014 war ich auf dem Weg zum Great Sand Dunes Nationalpark und habe eine ca. 20-minütigen Zwischenstopp beim San Luis SP gemacht.

My Rating

Solange der See trocken ist, gebe ich keinen Stern. Nicht einmal wegen der Einsamkeit. Die Gegend wirkt trostlos ohne Wasser.

Gallery

Diese Gallery besteht aus 9 Farbbildern. Die Bilder stammen aus dem Jahr 2014.