headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Hubbell Trading Post National Historic Site (AZ)

(Letzte Änderung: 21.07.2018 @ 10:20)

Die Hubbell Trading Post als Kramladen für gelangweilte Souvenirjäger auf der Durchreise abzustempeln wäre ignorant und respektlos ...

... angesichts der bewegten Geschichte dieses historischen Handelspostens. Dieser wurde 1876 von John Lorenzo Hubbell gegründet um den Handel mit den ansässigen Indianer zu erleichtern.

... denn die obige Funktion hat die Trading Post noch heute. Über den Tresen gehen vorwiegend Kunstgegenstände der Navajo, Zuni und Hopi sowie Waren des täglichen Bedarfs.

... weil das Gebäude unter Denkmalschutz steht und ein Besuch desselben sowie des benachbarten Museums die Tür zur Vergangenheit einen Spalt öffnet.

... weil das Gelände mehr zu bieten hat als das Verkaufsgebäude nebst anliegenden Bauten (Scheune, Stall etc.). Besichtigt werden können z.B. traditionelle Hogans der Navajo.

... weil es sich immerhin um eine National Historic Site unter Verwaltung des National Park Service handelt. Diesen privilegierten Status bekommen nicht x-beliebige Einrichtungen. National Historic Sites sind nach meiner Erfahrung in aller Regel den Besuch wert.

Hubbell Trading Post

Directions

Die Hubbell Trading Post liegt einen Steinwurf nördlich der Kreuzung von AZ 264 und AZ 191 und des Örtchens Ganado.

GPS-Koordinaten Hubbell Trading Post NHS

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Hubbell Trading Post NHS: 35.708333 -109.558333

Anfahrt

My Visits

Ich bin hier bestimmt schon einige Male vorbei gekommen. Die Zeit für einen kurzen Besuch der Trading Post habe ich mir allerdings lediglich 2007 genommen.

My Rating

Es gibt viele schreckliche Souvenir-Läden, Andenken-Stände etc. in den USA (wie in jeder anderen touristisch geprägten Region auch). Besser schnell Reißaus nehmen!

Die Hubbell Trading Post gehört jedoch definitiv nicht dazu. Ich halte sie für einen recht gelungenen Versuch Historisches nutzenbringend in die Gegenwart zu integrieren.

Gucken Sie doch mal auf einen Sprung rein und dann geht´s auch schnell wieder on the road again ...

Gallery

Diese Gallery besteht aus 5 Farbbildern. Die Bilder stammen aus dem Jahr 2007.