headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Hamlin Beach state park (NY)

(Letzte Änderung: 21.07.2018 @ 10:20)

Es war schon fast dunkel, als wir links abbogen zum Hamlin Beach State Park. Wir kamen von den Niagara Fällen und fuhren nun schon seit Stunden am Südufer des riesigen Lake Ontario entlang Richtung Osten. 2011 war das.

Am Ufer des großen Sees liegen einige State Parks, die vor allem Outdoor-Freunde anlocken. Es gibt sehr gute Campingplätze und die Lage direkt am Wasser ist natürlich sehr reizvoll. Der Hamlin Beach State Park macht da keine Ausnahme.

Wegen der fortgeschrittenen Tageszeit konnten wir nur eine dreiviertel Stunde bleiben und ein paar Fotos machen. Kurz vor Sonnenuntergang versammelten sich einige Angler am kleinen Pier und die tiefstehende Sonne zauberte eine wundervolle Atmosphäre auf den spiegelglatten See.

Hamlin Beach State PaRK Hamlin Beach State Park

Im Gegensatz z.B. zum nicht weit entfernten Lakeside Beach State Park hat der Hamlin Beach State Park einen Strand, der durch lifeguards überwacht wird. Für Kinder ist der Park somit ideal. Allerdings sind nicht immer alle Bereiche des Strands zum Schwimmen freigegeben.

Directions

Hamlin Beach liegt etwa 25 Meilen westlich von Rochester (NY).

Anfahrt

GPS-Koordinaten Hamlin Beach SP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Hamlin Beach SP: 43.36139, -77.95861

My Visits

Ein ganz kurzer Abstecher führte uns 2011 zum Hamlin Beach State Park.

My Rating

Der Park ist ideal für Familien. Der Strand ist ok und der Campingplatz top. Wer Schwimmen möchte, sollte sich vorab informieren, ob es Restriktionen in Form von offiziellen (vorübergehenden) closures gibt.

Gallery

Diese Gallery besteht aus 9 Farbbildern. Die Bilder stammen aus dem Jahr 2011.