headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Anastasia State Park (FL)

(Letzte Änderung: 16.06.2023 @ 14:25)

Just another Nord-Florida Traumstrand.

Anastasia State Park

Über den vier Meilen lagen Strand muss man in der Tat keine weiteren Worte verlieren. Einfach klasse. Der Anastasia SP hat aber noch mehr im Angebot. Hinter grandiosen Dünen erstreckt sich eine wunderschöne Salzwasser-Marschlandschaft entlang einer Lagune.

Mit ein bisschen Glück sieht man hier Fischreiher (herons), Störche und andere Vögel auf Beutezug, wenn man über die schönen boardwalks spaziert, die von den Parkplätzen zum Strand führen.

Anastasia Boardwalk to Beach

Der Anastasia State Park bietet eine Menge für einen Wochenendtrip: Kurze Wanderwege, Fahrradwege, gepflegte facilities und einen wunderschön gelegenen Campingplatz.

Hatte ich schon den Strand erwähnt? Auch, dass der fantastisch ist?

Directions

Der Anastasia State Park liegt auf Anastasia Island, einer Halbinsel vor den Toren von St. Augustine. Die Park-Broschüre enthält auch eine kleine Übersichtskarte des State Parks und eine detaillierte Wegbeschreibung.

GPS-Koordinaten Anastasia SP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Anastasia SP: 29.885974, -81.276095

My Visits

2014 war der Anastasia SP Teil unserer großen Nordflorida-Rundreise.

My Rating

My Rating

Vielen gilt der Anastasia State Park als schönster Strand von St. Augustine und Umgebung. Dem schließe ich mich an.

Es ist nicht einmal zu wagemutig zu behaupten, dass der Park einer der schönsten im ganzen Sunshine State ist, wenn man naturbelassene Strände ohne großen Trubel mag.