headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Robert H. Meyer Memorial State Beaches (CA)

(Letzte Änderung: 27.07.2018 @ 15:37)

Wieder einen neuen umgangssprachlichen Begriff gelernt!

"A small, narrow beach formed in a pocket, commonly crescentic in plan, with the concave edge toward the sea, and displaying well-sorted sands." So etwas nennt der stranderfahrene Kalifornier wohl pocket beach.

Drei benachbarte pocket beaches der Malibu Küste wurden zu den H. Meyer Memorial State Beaches zusammengefasst. Und alle gehören mit zu dem Schönsten, was man strandtechnisch in Südkalifornien finden kann. Sie sind über eigene Parkplätze und relativ steil abfallende Pfade zugänglich.

El Matador Beach

"El Mat" ist für meinen Geschmack die schönste der drei Perlen.

Da ich ewig breite Sandstrände tendenziell langweilig finde, kommen mir die vielen kleinen Buchten am El Matador Beach gerade recht. Zusammen mit den großen Felsmonolithen am Strand und einer Steilküste im Hintergrund ist der El Matador Beach ein Eldorado für Fotografen, die interessante Motive suchen.

Wenn man am El Matador Beach mit dem Gesicht zum Wasser ganz nach rechts geht, kommt man zu einer Stahltreppe, von der aus man einen schönen Überblick über den Strand hat. Bei Flut ist dieser Weg jedoch nicht machbar.

El Pescador Beach

El Pescador Beach - der Angler-Strand.

Mindestens genauso gut kann man hier auch einfach den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und vor wunderschöner Kulisse relaxen. Der Strand ist genau das Richtige, wenn Sie an einem gut erreichbaren Ort möglichst ungestört mit einem guten Buch oder einfach so abschalten und sich von der südkalifornischen Meeresbrise und Sonne verwöhnen lassen möchten.

Crowds wird man hier kaum finden.

La Piedra Beach

Der Dritte im Bunde ist La Piedra und dem El Pescador Beach sehr ähnlich. Alles, was ich zum Angler-Strand geschrieben habe, gilt analog.

Seclusiveness ist auch hier Programm.

Directions

GPS-Koordinaten Robert H. Meyer Memorial SB

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS El Matador Beach: 34.039628, -118.874967
GPS El Pescador Beach: 34.040614, -118.892822
GPS La Piedra Beach: 34.040000, -118.887768

My Visits

An den drei Stränden bin ich schon so oft vorbeigefahren ohne jemals angehalten und einen Blick die Steilklippen hinab riskiert zu haben. Diesen Makel habe ich 2013 beseitigt.

Das wunderschöne Setting am El Matador Beach hat uns dazu veranlasst einen halben Tag zu verweilen.

My Rating

Malibu hat einen klingenden Namen. Und das zu Recht, man muss nur wissen, wo man suchen muss.

Für mich sind die drei Mini-Strände der Robert H. Meyer Memorial SB strandtechnisch absolute Aushängeschilder Kaliforniens. Wer allerdings auf breite Baywatch-Strände mit Jubel, Trubel, Heiterkeit steht, wird hier nicht glücklich werden.

Gallery

Diese Gallery besteht aus 39 Farbbildern. Die Bilder stammen aus dem Jahr 2013.