headerbild1 headerbild2 headerbild3 headerbild4 headerbild1
headerbild6 headerbild67 headerbild headerbild7 headerbild6

FOur Mile Cove Ecological Preserve (fl)

(Letzte Änderung: 11.07.2017 @ 14:44)

Wer genug hat von türkisblauem Wasser, hellem Sandstrand, Parkplatznot und schattenlosem Brüten in der Sonne, ist vielleicht froh über Alternativen.

Nun denn, das Four Mile Cove Ecological Preserve könnte so eine sein. Türkisblaues Wasser gibt es dort nicht, dafür aber brackig-schwarze Mangrovenbrühe.

Four Mile Cove Preserve

Heller Sandstrand? Ebenfalls Fehlanzeige. Stattdessen führt ein schön angelegter (1,7 Meilen langer) boardwalk anfänglich durch coastal prairie, später durch dichte Mangrovenwälder (brackish water wetland).

Four Mile Cove Boardwalk Four Mile Cove Boardwalk

Es gibt auch observation piers am Caloosahatchee River.

Directions

Das Four Mile Cove Ecological Preserve liegt unmittelbar neben dem Veterans Memorial Parkway, der Verlängerung der Midpoint Bridge, die Cape Coral mit Fort Myers verbindet.

GPS-Koordinaten Four Mile Cove EP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Iwo Jima War Memorial: 26.608231, -81.916838
GPS Observation Pier (near Fourmile Point): 26.609190, -81.912653

My Visits

2017 haben wir einen kurzen Abstecher zu dem kleinen Park gemacht.

Good to know

Direkt neben dem Parkplatz befindet sich die Veterans Memorial Area, zu der verschiedene Memorials gehören, wie z.B. das Iwo Jima War Memorial (s. Gallery).

Das Preserve ist auch unter dem Namen Eco Park bekannt. Der Besuch ist kostenlos.

Von November bis Mai gibt es (nur an Wochenenden) einen Kajak-Verleih. Allerdings ist der Kajak-Trail nichts für Anfänger. Man sollte gute Manövrierkenntnisse haben (enge Kurven, Mangroventunnel, Hindernisse im Wasser etc.).

Es gibt ein kurzes Info-Video über Flora und Fauna.

My Rating

Auch wenn das Four Mile Cove Ecological Preserve sicherlich nicht zu den Top-Attraktionen der Golfküste gehört, lohnt sich ein Abstecher durchaus. Der boardwalk ist einer der Schönsten, die ich kenne.

Gallery

Diese Gallery besteht aus 24 Farbbildern. Die Bilder stammen aus dem Jahr 2017.