Cookie Consent by Privacy Policies Generator Fort Adams SP
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

Fort Adams SP (RI)

(Letzte Änderung: 16.02.2020 @ 9:43)

Wer hat den schönsten Ausblick über den Hafen von Newport, die Narragansett Bay und die Stadt selbst? Die Vanderbilts? Die Astors?

Nein. Die Superreichen wohnten zwar nicht weit entfernt an der Bellevue Avenue bzw. dem Ocean Drive. Aber am besten hatten es view-mäßig die in Fort Adams stationierten Soldaten. So berichtete es ein Veteran mit stolzgeschwellter Brust, der die Führung durch Fort Adams leitete und dem wir hinterher trabten.

"Fotoapparate raus!", lautete das Kommando und wir, die Zivilisten, parierten.

Fort Adams SP Fort Adams SP

Fort Adams wurde 1799 als Teil der Befestigungsanlagen der Küste errichtet - Spannungen zwischen den neu gegründeten USA und Großbritannien schwelten auch nach dem Revolutionskrieg weiter und gipfelten in einem Krieg ("Zweiter Unabhängigkeitskrieg") 1812. Benannt wurde es nach dem damaligen Präsidenten John Adams.

Nähere Informationen über die wechselhafte Geschichte des Forts finden sich bei Wikipedia.

Zurück zu unserer Führung: Los ging der gut einstündige Rundgang auf dem Paradeplatz. Dann ging es in die Mannschaftsquartiere und durch einige Funktionsgebäude.

Fort Adams SP Fort Adams SP

Schließlich mussten wir in die Knie - die Tunnel ("listening tunnels") des Forts ähneln Maulwurfsgängen.

Fort Adams SP Fort Adams SP

 

Directions

GPS-Koordinaten Fort Adams SP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Fort Adams: 41.479078, -71.337806

My Visits

Das Fort habe ich 2019 besucht

My Rating

Kann man machen. Muss man aber nicht. Ich habe mit dieser ganzen Militärgeschichte sowieso nicht so viel am Hut. Allerdings gibt es viele interessante Fotomotive, wenn man den Charme des Morbiden zu schätzen weiß.