headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Dungeness National Wildlife Refuge (WA)

(Letzte Änderung: 2.02.2023 @ 16:10)

Wir kamen auf den letzten Drücker an. Die Sonne stand schon verdächtig tief, sehr tief, um genau zu sein. Also schnell den Wagen beim Campingplatz geparkt, raus aus dem Gefährt und im Laufschritt knapp einen Kilometer auf dem Dungeness Spit Trail zurückgelegt.

Und dann: bäääääm!

Dungeness National Wildlife Refuge

Wow! Sehr stark, dachten wir und genossen die eigenartige Landschaft.

Das Dungeness NWR liegt an der Küste von Washington State, USA, auf der Nordseite der Olympic Peninsula. Es wurde 1915 gegründet, erstreckt sich über 5.000 Hektar Land und Meer und dient als wichtiger Rastplatz für Zugvögel. Ferner bietet es Lebensraum für eine Vielzahl von Wildtieren, darunter Seeotter, Füchse, Waschbären und Meeressäugetiere.

Dungeness National Wildlife Refuge Dungeness National Wildlife Refuge

Der beeindruckenste Teil der NWR ist der Dungeness Spit - eine stellenweise nur fünfzehn Meter breite, sandige Landzunge, die 5,5 Meilen lang wie ein dünner, ausgestreckter Finger in die Juan de Fuca Strait ragt. Zum Festland hin schließt der Spit die ruhige Dungeness Bay ein, zur anderen Seite ungeschützt liegt der wilde Pazifik.

Wer sich mal richtig vom pfeifenden Wind die Frise richten lassen möchte - hier findet man es:

Dungeness National Wildlife Refuge

Der Kiefernwald, durch den man vom Parkplatz zum Spit geht, wird im späten Abendlicht magisch angestrahlt.

Dungeness National Wildlife Refuge

Die Bucht zur anderen Seite, Richtung Port Angeles, sieht ebenfalls fantastisch aus.Dungeness National Wildlife Refuge

Directions

Die Dungeness NWR liegt an der Nordseite der Olympic Peninsula. Etwa zwanzig Fahrminuten von der Kleinstadt Sequim entfernt.

GPS-Koordinaten Dungeness National Wildlife Refuge

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Dungeness Spit Overlook: 48.1458, -123.18615

My Visits

Ein Zufallvolltreffer 2022!

My Rating

My Rating

Die Dungeness National Wildlife Refuge wird oftmal übersehen - das hat sie definitiv nicht verdient.