Cookie Consent by Privacy Policies Generator Halibut Point State Park
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

Halibut Point State Park (MA)

(Letzte Änderung: 21.02.2020 @ 9:22)

Rockport (MA) ist ein ziemlich hipper Ferienort. Teure Unterkünfte sind hier an der Tagesordnung. Nicht weit von Boston ist es eines der Getaways für Bostonians, die am Wochenende nicht in der Ferne schweifen , sondern nur einen Katzensprung von zu Hause und in herrlicher Umgebung dem Alltag entfliehen möchten.

An der Spitze der Cape Ann Halbinsel, auf der auch besagtes Rockport liegt, versteckt sich ein kleiner State Park: Halibut Point. Dort gibt es im Wesentlichen zwei Dinge zu sehen:

Erstens einen ehemaligen Granitsteinbruch, der von 1840-1929 betrieben wurde und nun mit Regenwasser vollgelaufen ist, das eine herrliche Farbe hat (wenn die Sonne scheint).

Halibut Point SP

Zweitens: der Atlantik und die zerklüftete Felsenküste, für die die Cape Ann Peninsula bekannt ist. Nicht umsonst heißt die eingangs erwähnte Stadt Rockport.

Halibut Point SP Halibut Point SP

Einen Stuhl, ein gutes Buch und Sonne braucht es, um sich hier ein paar Stunden zu entspannen. Aber auch, wer hier einfach nur eine halbe Stunde ist und aufs Meer hinausschaut, wird es kaum bereuen.

Directions

GPS-Koordinaten Halibut Point State Park

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Halibut Point SP: 42.68933, -70.63239


My Visits

Den Park habe ich 2019 besucht.

My Rating

Ein kleiner Park. Eine kleine Sehenswürdigkeit. Und trotzdem schön.