headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Fort Columbia State Historical Park (WA)

(Letzte Änderung: 18.06.2023 @ 19:33)

Fort Columbia kann man gut und gerne als Zufallsprodukt betrachten - jedenfalls, was einen Besuch unsererseits angeht. Wir hatten gerade die grandiose Astoria-Megler Bridge überquert, es war schon spät und wir noch auf der Suche nach unserer nächsten Unterkunft, da lag die Zufahrt zu dem historischen Fort quasi am Wegesrand. Wir haben uns eine halbe Stunde gegönnt und einen kleinen Rundgang über das Gelände gemacht.

Fort Columbia Fort Columbia

Bei einem historischen Fort darf ein kurzer geschichtlicher Abriss natürlich nicht fehlen.

Fort Columbia wurde 1896 von der US-Armee gegründet und diente hauptsächlich als Verteidigungsanlage während des Spanisch-Amerikanischen Krieges und des Ersten Weltkriegs. Es war Teil einer Kette von Küstenbefestigungen, die entlang des nordwestlichen Pazifiks errichtet wurden, um die Vereinigten Staaten vor Angriffen von See aus zu schützen.

Während des Spanisch-Amerikanischen Krieges diente das Fort als Stützpunkt für die Verteidigung des Columbia River und des benachbarten Portland, Oregon. Während des Ersten Weltkriegs wurde das Fort aufgrund seiner strategischen Lage als wichtiger Stützpunkt für die Küstenverteidigung betrachtet. Es war mit modernen Waffen ausgestattet und hatte eine Besatzung von mehreren hundert Soldaten.

Nach dem Ersten Weltkrieg wurde das Fort jedoch aufgrund der Entwicklung moderner Waffen und der Veränderungen in der Kriegstechnologie entbehrlich. Es wurde 1920 aufgelöst und die meisten Gebäude und Waffen wurden entfernt. In den 1930er Jahren wurde das Fort-Columbia-Gelände als State Park eingerichtet und seitdem wurden einige der historischen Gebäude restauriert und als Museen eingerichtet. Sie geben einen Einblick in das Leben der Soldaten und ihre Familien während des Fortsbestehens. Heute ist der Park ein Ziel für Besucher, die sich für die Geschichte und Architektur des Forts interessieren.

Fort Columbia Fort Columbia

Directions

Astoria liegt an der Mündung des Columbia Rivers in den Pazifik.

GPS-Koordinaten Fort Columbia SP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Fort Columbia: 46.2531711015063, -123.91971706978458

My Visits

2022 haben wir oben berichteten kurzen Abstecher gemacht.

My Rating

My Rating

Wer Zeit hat und ein wenig in die Geschichte eintauchen möchte, sollte einen Abstecher machen.