headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


USA A-Z

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

Zeit

Zeit wie Zeitzone genauer gesagt. Zeitzonen gibt es in Amerika eine ganze Menge, nämlich insgesamt sieben. Ein kleiner Uhrenvergleich:

23.00 Uhr Berlin (good old Germany) - Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)


17.00 Uhr Miami (FL) - Eastern Standard Time (EST)

16.00 Uhr Chicago (IL) - Central Standard Time (CST)

15.00 Uhr Denver (CO) - Mountain Standard Time (MST)

14.00 Uhr San Francisco (CA) - Pacific Standard Time (PST)

13.00 Uhr Anchorage (AK) - Yukon Standard Time (YST) oder auch Alaska Standard Time (AST)

12.00 Uhr Honolulu (HI) - Hawaii Standard Time (HST)

Moment, da fehlt doch noch die siebte! Stimmt, Arizona tanzt selbstbewusst aus der Reihe und verweigert sich entgegen aller anderer Staaten der Umstellung auf die Sommerzeit, sodass man dort zeitweilig eine Stunde hinter dem nördlichen Nachbarn Utah (auf etwa gleicher geografischer Länge) und dem Rest des Südwestens hinterherhinkt.

Um es richtig kompliziert zu machen, verweigert sich die weitgehend autarke Navajo Nation dem Verweigern des restlichen Arizonas und hat doch eine Sommerzeit in ihren riesigen Reservatsgebieten.

Ach so, das Hopi-Reservat in Arizona, welches quasi eine Insel inmitten des Navajo-Reservats ist, verweigert sich dem Verweigern vom Verweigern und hat ebenfalls keine Sommerzeit. Spätestens damit ist das Chaos für unkundige Reisende vorprogrammiert!