headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

galveston island state park (tx)

(Letzte Änderung: 21.07.2018 @ 10:20)

Galveston, oh Galveston, I still hear your sea winds blowin'
I still see her dark eyes glowin'
She was 21 when I left Galveston

Galveston, oh Galveston, I still hear your sea winds blowin'
I still see her dark eyes glowin'
She was 21 when I left Galveston

Galveston, oh Galveston, I still hear your sea waves crashing
While I watch the cannons flashing
I clean my gun and dream of Galveston

I still see her standing by the water
Standing there lookin' out to sea
And is she waiting there for me?
On the beach where we used to run

Wer kennt nicht diese schwülstigen Zeilen von Jimmy Webb, die Glen Campbell 1969 zu einem Welterfolg vertonte?

Der klingende Name ist Galveston geblieben. Die Stadt, ca. 80 km südlich von Houston gelegen, mit ihrem (überbewerteten) Historic Pleasure Pier ist eine Touristenhochburg allererster Güte, wofür vor allem die Lage auf der gleichnamigen Peninsula verantwortlich ist.

Sea winds und beaches, wie sie Campbell (allerdings in ganz anderem Kontext) besingt, gibt es auf Galveston Island reichlich. An einem schwül-heißen Sommertag in Texas - davon gibt es gefühlt ca. 150 im Jahr - gibt es nichts Besseres als die Flucht an die Golfküste.

Dementsprechend erwartungsvoll war ich bei meinem Erstbesuch 2014. Leider wurde ich schnell enttäuscht. Weder die Strände noch das grau-braune Wasser des Galveston Island State Park, etwas südlich der Stadt, konnten mich begeistern. Kein Vergleich zu den türkisgrünen Fluten und blendend-weißen Stränden des Florida Panhandles z.B.

Galveston Island State Park

Directions

GPS-Koordinaten Galveston Island SP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Galveston Island SP: 29.190379, -94.958234

My Visits

2014 habe ich einen letzten Urlaubstag am Strand verbracht. In der Nähe von Houston gibt es nichts Besseres.

My Rating

Wenn die Sommerhitze schwül-heiß über Texas liegt, wird man die Strände von Galveston Island zu schätzen wissen und auf den mickrigen einen Stern, den ich alter Miesepeter hier verteilen, pfeifen.

Gallery

Diese Gallery besteht aus 12 Farbbildern. Die Bilder stammen aus dem Jahr 2014.