headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Filling Gaps 2014

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

12. Tag: 14.10.2014 (Teil 3)

Nachdem das erledigt ist, fahre ich zur self parking garage des Hilton. Dort ist die Einfahrt wegen am Abend stattfindender events abgesperrt, aber als ich jemanden vom staff anspreche und versichere, dass ich eine Hotelreservierung habe, darf ich passieren.

Im Hotel herrscht ziemlich viel Trubel, die Abendveranstaltungen - eine Spendengala einer großen Hilfsorganisation und ein Boy Scout Event - werden vorbereitet. Viele Helfer wuseln durch die Gegend und überall werden Stände aufgebaut.

Nach dem Einchecken schleppe ich meine gesamten Habseligkeiten auf mein wunderschön elegantes Zimmer im 8. Stock. Gut, dass die Parkgarage über einen Skywalk mit dem Hotel verbunden ist, denn ich muss mehrfach laufen, bis das Auto ganz leer ist.

Danach fahre ich mit dem Aufzug hoch zur Pooletage und bin hin und weg von dem grandiosen Ausblick, den man von hier auf Houston Downtown hat. Dass man von dem ansonsten leeren Raum, in dem ich mich befinde durch Fensterglas fotografieren muss, stört mich dabei wenig. Die Reflexionen halten sich in Grenzen, außerdem scheint sich das Hilton von Zeit zu Zeit einen Fensterputzer zu gönnen.

Nach diesen ersten schönen Eindrücken gehe runter in die Lobby, um ein wenig im dort kostenlosen Internet zu surfen. Danach mache ich mich auf zu einem kleinen Spaziergang durch Downtown. Wenn ich die Wolkenkratzer schon so nahe habe, möchte ich auch ein wenig dazwischen herumlaufen. Das Hilton hat wirklich die perfekte Lage für eine Stadterkundung.

Houston ist zwar nicht mit New York City zu vergleichen, aber ein paar schöne Motive gibt es hier auch.